Hotel Trattlerhof - Urlaub in Kärnten - Entspannung pur
Jetzt bewerten! Alle Bewertungen zu Hotel Trattlerhof auf trivago lesen
Umweltabzeichen
Hotel Trattlerhof - Urlaub in Kärnten - Entspannung pur
Trattlerhof Winzer am Berg_300x200.jpg

Winzer am Berg

Im Trattlerhof war Wein schon immer ein Thema. So waren es in der Geschichte nur ausgewählten Gaststätten erlaubt Wein auszuschenken. Laut Dokumenten gehörte der Trattlerhof zu diesen Gaststätten, die laut Unterlagen von 1800 von einem Säumer aus dem Gailtal mit Rebensaft versorgt wurde, der eigens ins Bad Kleinkirchheimer Hochtal kam.


Da wundert es nicht, dass der Hotelier Jakob Forstnig dem Wein wieder einen hohen Stellenwert zukommen lässt. Einige der besten Winzer Österreichs sind im Sommer zu Gast um bei den „ Winzer am Berg“ Tagen mitzuwirken.

Dazu gibt es ein exquisites Wochenendprogramm, bei dem nicht nur Freunde des Weins auf den Geschmack kommen, sondern auch Menschen mit spirituellem Hintergrund. Dazu meint Forstnig: „Wein verbindet hervorragend den guten Geschmack mit einer tieferen und spirituellen Dimension des Lebens. Daher werden neben Weinverkostungen zusätzliche Programmpunkte bei den „Winzer am Berg“ geboten, die einfach gut tun“.

Dazu gehören dargebrachte Geschichten zum Thema Wein und eine ansprechende Kulinarik zum Programm (gültig zu Terminen laut Kalender).

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
Frühstücksbuffet und Nachmittagsjause
1 kommentierte Weinverkostung mit einem namhaften Winzer, Degustationsmenü und
Geschichten über den Wein
1 Abendmenü mit 5 Gängen

    ab € 199,– pro Person

    Downloads

    Winzer am Berg im Sommer

    zurück
    SommerWinterEinkehr