Buchungs- und Stornobedingungen

Stornobedingungen – Vorfreude in unsicheren Zeiten
 

Der Betrieb des Hotels erfolgt unter speziellen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen der Trattlers Hofleute, um die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern zu wahren. Bitte lesen Sie die Anforderungen sorgfältig durch, da diese an die jeweils gültigen Regierungsvorgaben angepasst werden!

Wir haben für alle neuen und bestehenden Buchungen unsere Stornobedingungen in Bezug auf Corona gelockert:

"Sorgenfreies Reisen": Generell gilt, dass ein kostenfreies Storno im Falle einer neuerlichen Reisebeschränkung, die eine Anreise oder einen Aufenthalt bei uns unmöglich macht, JEDERZEIT möglich ist (Reisewarnung Stufe 6 / Grenzschließung / behördlich verhängte Quarantäne als Kontaktperson). Eine Verschiebung Ihres Aufenthaltes, die Umwandlung der Anzahlung in ein Guthaben für den nächsten Aufenthalt oder eine Rücküberweisung ist gerne möglich.

Reisestornoversicherung

ACHTUNG: wir empfehlen den Abschluss eine Reiseversicherung über die Europäische Reiseversicherung, die auch Stornos und Reiseabbruch aufgrund einer COVID-19 Erkrankung abdeckt. Da eine Corona-Erkrankung durch einen Gast mittlerweile ein versicherbares Risiko ist, wäre ein kostenfreies Storno ohne Versicherung nicht möglich!

Schließen Sie gleich mit uns Ihre Reiseversicherung ab. Hier geht es zu den genauen Details.

Einreise nach Österreich - Neu seit 16. Mai 2022

Für die Einreise nach Österreich ist derzeit KEIN 3-G Nachweis mehr erforderlich. Nähere Informationen finden Sie hier: LINK zur Informationen der Regierung.

Falls Sie für Ihre Heimreise einen COVID-19 Test benötigen, können wir Ihnen gerne vor Ort behilflich sein, diesen bei einem unserer niedergelassenen Ärzte bzw. im mobilen Testzentrum Bad Kleinkirchheim durchzuführen (ca. 24 h zum Testergebnis, zu Selbstkosten).

Die derzeitigen gelockerten Stornobedingungen für Ihren Aufenthalt sind wie folgt (corona-unabhängiges Storno):

Bis 30 Tage vor Anreise: kostenfrei
Bis 14 Tage vor Reiseantritt: 70 % des Reisepreises
Bis 7 Tage vor Reiseantritt: 90 % des Reisepreises
Verspätete Anreise oder verfrühte Abreise: 100% des Reisepreises

 

Generelle Stornobedingungen und Geschäftsbedingungen 

Generell gelten bei einer Reservierung im Hotel Trattlerhof die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).

Allgemeine Stornobedingungen:

- bis 3 Monate vor dem Ankunftstag kostenfrei;
- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

Die Stornobedingungen sind unabhängig davon, ob die stornierten Zimmer wieder ganz oder auch nur teilweise vermietet werden.
Das Widerrufsrecht nach § 11 Abs 1 FAAG kommt nicht zur Anwendung.

Hotel Trattlerhof: Bei Anreise sind die Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig. Bei Ihrer Abreise bitten wir um Freigabe der Zimmer bis 11 Uhr.
Preise verstehen sich pro Person/Nacht inklusive Halbpension, Wellnessprogramm, hauseigenes Sportangebot und Animationsprogramm.

Trattlers Hof-Chalets: Check-in ab 16.00 Uhr, check-out bis 10 Uhr
Preise verstehen sich pro Schlafzimmer/Nacht exklusive Verpflegung und Endreinigung.

Anzahlung

Ihre Buchung garantieren wir Ihnen nach einer Anzahlung von 25 % des Aufenthaltspreises!

Die Bankverbindung lautet: Volksbank, IBAN: AT924213030007340000, BIC: VBOEATWWKLA.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Gerne hilft Ihnen unsere Rezeption dabei - hotel@trattlerhof.at


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