Buchen
Direktbucher aufgepasst!

Buchen Sie direkt bei uns und sichern Sie sich folgende, exklusive Vorteile:

  • Persönliche Beratung
  • Mehr Zimmerkategorien zur Auswahl
  • Gratis Benützung des Wellnessbereich am Ankunftstag ab 11:00 Uhr mit Nachmittagssnack
  • Gratis Late Check-out bei Verfügbarkeit der Unterkunft

Ihre Familie Forstnig

13. Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup in Bad Kleinkirchheim

Die 13. Trattlerhof Golfturnier-Woche vom 03.06 bis 08.06.2024 steht erneut ganz im Zeichen von Wein, kulinarischem Hochgenuss und einer hoffentlich sehr erfolgreichen Auktion zugunsten dem SOS Kinderdorf Moosburg (Haus 3).

Die genauen Details dazu folgen in Kürze!

Neben den lachenden Siegern des 12. Charity Wein & Golf Cups dürfen sich die Kinder des SOS Kinderdorf Moosburg über eine stolze Spende von € 4.500,- freuen. Die Teilnehmer genossen eine herrliche und vor allem abwechslungsreiche Turnierwoche in der Golfarena Bad Kleinkirchheim sowie auf umliegenden Plätzen in Kärnten.

Übergabe an Notar Mag. Dieter Wallner vom SOS Kinderdorf

Trattlers Hofleute & Familie Forstnig begeisterten die Teilnehmer auch heuer wieder mit Weinverkostungen von namhaften österreichischen Winzern, genussvoller Kulinarik im Hotel GUT Trattlerhof sowie im Hüttenrestaurant Trattlers Einkehr, Mode- Tipps der Firma Römermoden sowie einer großen Wein- und Raritätenauktion. Unterstützt wurde der Trattlerhof dabei vom Weinhandel Morandell, dem Weingläser-Produzenten Sophienwald, dem Golfzubehör-Ausstatter Papa Hummel, der Kleinen Zeitung sowie von vielen Partnern der Region.

„Wir freuen uns sehr, dass heuer wieder eine stolze Summe von € 4.500,-- für die Kinder zustande gekommen ist.“ betont Jakob Forstnig, Hotelier des Hotel GUT Trattlerhofs. Diese Summe wurde Samstag Abend an Mag. Dieter Wallner, Vertreter des Trägervereins SOS Kinderdorf Moosburg, von den Organisatoren überreicht.

Many different wines are on a table and are available for auction

Weinverkostungen der Weingüter Kerschbaum (Burgenland), Schloss Gobelsburg (Niederösterreich) Weixelbaum (Niederösterreich) sowie Kehringer (Burgenland) aus edlen mundgeblasenen Gläsern von Sophienwald, rundeten die Abende und die Siegerehrung ab. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste vom Team des Hotel GUT Trattlerhof sowie der Trattlers Einkehr. Dabei standen genussvolle Slowfood-Spezialitäten, begleitet von edlen Tropfen der Winzer, auf der Karte.

Zum Auftakt der Golf-Turnierwoche fand heuer erstmals die Golf Clinic von Mittwoch bis Freitag mit Playing Pro Arthur Rodriguez Reyes statt. Dabei konnten die Spieler sich Tipps und Tricks vom Profi persönlich holen. Somit war eine optimale Vorbereitung für das große Turnier am Samstag gegeben.

Golf Clinic 2023
Golf Clinic mit Playing Pro Arthur Rodriguez Reyes

Ergebnisse 12. Charity Wein & Golf Cup

Sportlich setzten sich bei den Herren Roland Wiedergut (GC Schloss Finkenstein) und bei den Damen Loni Kipping (GC Bad Kleinkirchheim) durch.

Ebenfalls dabei waren unter anderem Playing Pro Arthur Rodriguez Reyes, Mag. Dieter Wallner (SOS Kinderdorf), Dr. Martin Angerer (Perfect Eagle), Polessnig Markus (Kärnten Werbung) & Thomas Valtiner (Kleine Zeitung).

Netto Klasse A:
1. Richard Tschöscher (GC Klagenfurt-Seltenheim)
2. Bernd Duller (GC Schl0ss Finkenstein)
3. Edmar Allitsch (GC Bad Kleinkirchheim)

Netto Klasse B:
1. Ludwig Wimmer (GC Bad Kleinkirchheim )
2. Martin Angerer (Diamond Country Club )
3. Uwe Moser (GC Schloss Finkenstein)

Netto Klasse C:
1. Roland Kaufmann (GC Hochstatt Härtsfeld-Ries e. V.)
2. Ernestine Hinteregger (GC Bad Kleinkirchheim)
3. Herwig Moser (GC Schloss Finkenstein)

Sonderwertungen:
Nearest to Methusalem: Maximilian Wölwitsch (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Nearest to the Pin / männlich: Robert Titze (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Nearest to the Pin / weiblich: Ernestine Hinteregger (GC Bad Kleinkirchheim)
Longest Drive / männlich: Richard Tschöscher (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Longest Drive / weiblich: Ursula Wölwitsch (GC Klagenfurt-Seltenheim)

Zudem wurden Elias Valtiner als jüngster und Hans Kipping als ältester Turnierteilnehmer „geehrt“ und erhielten ein Golfpaket von Papa Hummels!

Sie wollen ein Teil von diesem wunderbaren Charityevent sein, egal ob als aktiver Teilnehmer oder um sich dieses Spektakel von außerhalb anzusehen, dann senden Sie eine unverbindliche Anfrage oder buchen Sie direkt online Ihren Urlaub in Bad Kleinkirchheim.