Verhaltens- und Hygienemaßnahmen

Wir halten uns streng an die veröffentlichten Vorgaben für Gastronomie und Beherbergung (www.sichere-gastfreundschaft.at), um ein Ansteckungsrisiko weitgehendst zu vermeiden. Wir bitten um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung, damit Sie Ihren Urlaub genießen können und auch sicher sind.

NEU: die von uns angebotene Reisestornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung deckt nun auch den Reiseabbruch oder Storno aufgrund einer COVID-19 Erkrankung des Gastes ab. Mehr Informationen finden Sie hier (link zu PDF der Europäischen Reiseversicherung). Bitte beachten Sie, dass eine COVID-19 Erkrankung eines Gastes kein kostenloses Storno ermöglicht, da es sich mittlerweile um eine versicherbare Krankheit handelt.

Was Sie selbst tun können, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten.

Seit 15. Juni ist die gesetzliche Maskenpflicht im Hoteleingangs- und Restaurantbereich gefallen und es müssen im gesamten Hotelbereich keine Masken mehr von unseren Gäste getragen werden.

Der wichtigste Schutz auch in Zukunft: Bitte halten Sie Abstand zu anderen Gästen! 1 Meter oder der berühmte Baby-Elefant. Dies gilt beim Check-In zu den Gästen vor Ihnen, beim Gang zum Restaurant und beim Büffet bzw. in den Wellnessbereich etc. Nutzen Sie die Lifte bitte nicht gemeinsam mit Gästen von anderen Zimmern. Wir haben Tische und die allgemeinen Bereiche so eingerichtet, dass das Abstandhalten zu unserer aller Sicherheit möglich ist.

Durch häufiges Händewaschen können Sie eine Ansteckung verhindern. Wir haben im Hotel im Eingangsbereich, im Restaurantbereich, beim Büffet und an vielen weiteren Stellen zusätzliche Handdesinfektionsständer aufgestellt.

Wir bitten Sie, nicht krank anzureisen! Wenn Sie Husten oder Niesen, tun Sie dies bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Wenn Sie Anzeichen einer Krankheit verspüren, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, damit wir mit den entsprechenden Stellen, die notwendigen Maßnahmen abklären können.

Was wir tun, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten:

Unsere Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen Innen-Bereichen und vor allem bei jedem Kontakt mit Ihnen einen Mund-Nasen-Schutz oder ein Plexiglas-Gesichtsschild - auch nach dem 1. Juli!

Alle Mitarbeiter wurden im Rahmen der im Tourismus durchgeführten PCR-Tests auf COVID-19 getested und sind COVID-negativ. Die Tests werden regelmäßig wiederholt.

Auch wir halten Abstand von 1 Meter, zwischen uns und zu Ihnen, und verzichten auf Körperkontakt, wie Händeschütteln.

Durch Reinigung nach den höchsten Standards und regelmäßiges Desinfizieren von Oberflächen, sowie regelmäßiges Lüften, helfen wir, Ihre Urlaubsumgebung sauber zu halten.

Beim Check-In und Check-out werden Sie unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen hinter einer Plexiglaswand begrüßen und einen desinfizierten Schlüssel übergeben. Ihre persönliche Gästemappe wird nach jedem Gast desinfiziert und Sie bekommen bereits beim Check-In alle Informationen zu den Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen im Hotel. Bitte halten Sie beim Warten an der Rezeption den Mindestabstand von 1 Meter ein. 

Im Restaurant sind die Tische mit genügend Abstand aufgestellt, so dass der Sicherheitsabstand von 1 Meter zwischen Personen eingehalten werden kann. 

Gerne bieten wir wie auch bisher ein Frühstücksbüffet, Nachmittagsbüffet und Büffets am Abend an. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bevor Sie Speisen vom Büffet selbst entnehmen. Entsprechende Desinfektionsständer haben wir für Sie am Büffet vorbereitet. Bitte denken Sie auch am Büffet an den Mindestabstand von 1 Meter. Wenn Sie das Büffet vermeiden möchten, bringen wir Ihnen Ihre Wunschgerichte auch gerne zum Tisch. Unsere Getränkekarten sind foliert und werden nach jeder Verwendung desinfiziert. Salz und Pfeffer am Tisch werden nach jedem Gast desinfiziert. Armlehnen und Tischoberflächen werden nach jedem Gast desinfiziert.

Ihre Zimmerreinigung während des Aufenthaltes erfolgt nach höchsten Standards. Unser Mitarbeiter tragen Mund-Nasenschutz bei jedem Gastkontakt und Handschuhe beim Betreten Ihres Zimmers und desinfizieren besonders gefährdete Oberflächen. Nach Abreise jedes Gastes werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, um die Sicherheit der nächsten Gäste zu gewährleisten. Ihre Minibar wird gerne auf Wunsch aufgefüllt. Unser Hotelwäsche wird von unserer eigenen Wäscherei gewaschen - mit mindestens 60 Grad!

Gerne können Sie Ihre Massage- bzw. Kosmetikanwendung weiterhin buchen! Unsere Mitarbeiterinnen tragen ein Plexiglasschild oder Mund-Nasenschutz und auf Wunsch Handschuhe. Nach jeder Anwendung werden die Oberflächen desinfiziert.

Im gesamten Wellness- und Poolbereich bitten wir Sie, den Mindestabstand von 1 Meter zu Gästen von anderen Zimmern einzuhalten und Ihre Hände regelmäßig zu waschen oder zu desinfizieren. Ihre Wellnesshandtücher werden am Zimmer zur Verfügung gestellt bzw. auf Nachfrage gerne bei der Rezeption ausgegeben. Beim Eingang zum Poolbereich befindet sich ein Desinfektionsständer. 

Die finnischen Saunen, Bio-Zirbensauna und die Dampfbäder sind in Betrieb – es dürfen sich nach derzeitigen Vorgaben nur Gäste desselben Zimmers bzw. derselben Gästegruppe gleichzeitig in den Kabinen aufhalten. Bitte verzichten Sie derzeit noch auf Aufgüsse jeder Art, um die Luftfeuchtigkeit in der Sauna gering zu halten und reinigen Sie die Sitzflächen mit den zur Verfügung gestellten Mitteln vor Ihrer Anwendung.

Unsere Infrarotkabinen sind in Betrieb – bitte desinfizieren Sie diese vor und nach dem Gebrauch und nutzen Sie diese nicht mit Gästen von anderen Zimmern gemeinsam!

Fitnessraum – derzeit darf dieser bitte nur maximal durch einen Gast bzw. nur durch Gäste aus dem selben Zimmer zur selben Zeit benutzt werden. Bitte desinfizieren Sie die Geräte nach jeder Benutzung. Wir lüften den Raum laufend. Sobald der Gast vor Ihnen den Fitnessraum verlassen hat, können Sie gerne den Raum benutzen. Zur leichteren Einteilung haben wir einen Stundenplan vor dem Fitnessraum aufgehängt, wo Sie sich eintragen können.

Kinderland – Kinder dürfen das Kinderland bitte nur in Begleitung ihrer Eltern besuchen. Bitte desinfizieren Sie die Hände Ihrer Kinder vor Benutzung des Raumes. Wir desinfizieren den Raum und die Spielsachen 1 Mal am Tag. 

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, folgen wir den behördlichen Anweisungen in Absprache mit unserem Hausarzt.

Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen und Sie Anzeichen von Fieber, Husten, Atemnot verspüren. 
Unser Rezeptionsteam ist geschult und kann Ihnen weiterhelfen.

Grundsätzlich gilt, dass die erkrankte Person samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben sollte, bis der Arzt eingetroffen ist oder weitere Anweisungen durch den Arzt gegeben wurden.
Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt, der vor Ort eine Untersuchung durchführt bzw. eine erste Empfehlung abgibt.

Änderungen vorbehalten - Stand 11.07.2020!

Unverbindliche Anfrage
Online Buchen

Map