Verhaltens- und Hygienemaßnahmen

Wir halten uns streng an die veröffentlichten Vorgaben für Gastronomie und Beherbergung (www.sichere-gastfreundschaft.at), um ein Ansteckungsrisiko weitgehendst zu vermeiden. Wir bitten um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung, damit Sie Ihren Urlaub genießen können und auch sicher sind.
 

Wir testen alle Mitarbeiter wöchentlich!

 

NEU: die von uns angebotene Reisestornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung deckt nun auch den Reiseabbruch oder Storno aufgrund einer COVID-19 Erkrankung des Gastes ab. Mehr Informationen finden Sie hier (link zu PDF der Europäischen Reiseversicherung). Bitte beachten Sie, dass eine COVID-19 Erkrankung eines Gastes ohne Versicherung kein kostenloses Storno ermöglicht, da es sich mittlerweile um eine versicherbare Krankheit handelt.

Vorgaben der Bundesregierung für Reisen im Sommer 2021: Wir werden hier laufend die gültigen Maßnahmen der Bundesregierung für einen sicheren Hotel- bzw. Chaletaufenthalt veröffentlichen.

Nachweises eines niedrigen Ansteckungsrisikos bei Anreise!

Sie müssen bitte bei Anreise einen der drei Nachweise erbringen: "3-G" Getested, Genesen oder Geimpft (gültig nur für Personen älter als 10 Jahre)

  • Getestet: negativer Corona-Test (PCR Test nicht älter als 72 Stunden, Anti-Gen Test einer befugten Stelle nicht älter als 48 Stunden, digitaler Anti-Gen-Selbsttest nicht älter als 24 Stunden); für Kinder älter als 10 Jahre wird auch der Schultest als Eintrittstest gelten
  • Genesen: ärztliche Bestätigung über eine Corona-Infektion (nicht älter als 6 Monate) oder ein behördlicher Absonderungsbescheid aufgrund einer Infektion (nicht älter als 6 Monate) oder Nachweis über neutralisierende Anti-Körper (nicht älter als 3 Monate)
  • Geimpft: Impfnachweise der ersten Impfung - gültig ab dem 22. Tag nach der Impfung (Impfpass oder Impf-Kärtchen)

Testungen vor Ort:

  • falls ihr mitgebrachter Covid-19 Test während Ihres Aufenthaltes seine Gültigkeit verliert, haben Sie die Möglichkeit in der lokalen Teststraße in Bad Kleinkirchheim einen Anti-Gen Test gratis durchzuführen zu lassen (Anmeldung erfolgt über die Website oesterreich-testet.at; Testmöglichkeit täglich zwischen 9-12 Uhr, Anmeldung auch für ausländische Gäste möglich).
  • Über die folgende Website haben Sie die Möglichkeit einen digitalen Selbsttest mit Zertifikat zu machen: https://selbsttest.ktn.gv.at Bitte bringen Sie dafür eine Selbst-Test mit (in Österreich stehen jedem pro Monat 5-10 Anti-Gen Selbst-Tests gratis zur Verfügung und können mit der E-Card von Ihrer Apotheke abgeholt werden.)
  • Ausnahmsweise dürfen vor Ort im Hotel auch überwachte Selbsttests an der Rezeption durchgeführt werden, die allerdings nur für die hoteleigenen Einrichtungen und nicht für externe Einrichtungen gültig sind. 

Was Sie selbst tun können, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Wir bitten um Ihre Eigenverantwortung für sich und Ihre Mit-Gäste!

Bitte beachten Sie, dass derzeit für Einreisen nach Österreich für Hochinzidenzländer eine Reisewarnung gilt. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Anreise, ob dies für Sie gilt, da in diesem Fall ein negativer COVID-19 Test bei Grenzübertritt bzw. eine Quarantäne erforderlich ist. Link zur List mit Ländern mit COVID-19 Reisewarnung des Österreichischen Außenministeriums. Für die Einreise aus allen anderen Ländern ist jedenfalls ein 3-G Nachweis erforderlich. Falls kein negativer Test bei Anreise vorhanden ist, muss vor Grenzübertritt ein Pre-Travel Clearance-Formular (innerhalb von 72 Stunden vor Anreise) ausgefüllt werden und der Test innerhalb von 24 Stunden nach Grenzübertritt nachgeholt werden. Link zu Formular: LINK

Falls Sie für Ihre Rückreise und den Grenzübertritt in Ihr Heimatland einen COVID-19 Test benötigen, können wir Ihnen gerne behilflich sein, diesen bei einem unserer niedergelassenen Ärzte bzw. im lokalen Testzentrum Bad Kleinkirchheim durchzuführen (PCR Testergebnis innerhalb von 24 Stunden - Selbskosten, Anti-Gen Test innerhalb von 15 Minuten).

Wir bitten Sie, nicht krank anzureisen! Wenn Sie Husten oder Niesen, tun Sie dies bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Wenn Sie vor Ort Anzeichen einer Krankheit verspüren, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, damit wir mit den entsprechenden Stellen, die notwendigen Maßnahmen abklären können.

Es gilt für Gäste die gesetzliche FFP-2 Maskenpflicht im allen allgemeinen Hotelbereichen und im Restaurant (außer am Tisch und im Freien). Wir bitten Sie, Ihren Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen. Danke für Ihre Unterstützung!
Kinder zwischen 6 Jahren und dem vollendenden 14. Lebensjahr benötigen nur einen enganliegenden MNS. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr. 

Der wichtigste Schutz auch in Zukunft: Bitte halten Sie Abstand zu anderen Gästen! 1 Meter. Dies gilt beim Check-In zu den Gästen vor Ihnen, beim Gang zum Restaurant und beim Büffet bzw. in den Wellnessbereich etc. Nutzen Sie die Lifte bitte nicht gemeinsam mit Gästen von anderen Zimmern. Wir haben Tische und die allgemeinen Bereiche so eingerichtet, dass das Abstandhalten zu unserer aller Sicherheit möglich ist. Bitte beachten Sie, dass die maximale Personenanzahl pro Tisch 8 Erwachsene und ihre minderjährige Kinder beträgt und dass Speisen und Getränke im Restaurant, in der Bar und auf der Terrasse nur im Sitzen konsumiert werden dürfen.

Durch häufiges Händewaschen können Sie eine Ansteckung verhindern. Wir haben im Hotel im Eingangsbereich, im Restaurantbereich, beim Büffet und an vielen weiteren Stellen zusätzliche Handdesinfektionsständer aufgestellt.

Was wir tun, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten:

Unsere Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen Innen-Bereichen und vor allem bei jedem Kontakt mit Ihnen einen Mund-Nasen-Schutz.

Alle Mitarbeiter wurden im Rahmen der im Tourismus durchgeführten PCR-Tests auf COVID-19 getested und sind COVID-negativ. Die Tests werden wöchentlich wiederholt.

Auch wir halten Abstand, zwischen uns und zu Ihnen, und verzichten auf Körperkontakt, wie Händeschütteln.

Durch Reinigung nach den höchsten Standards und regelmäßiges Desinfizieren von Oberflächen, sowie regelmäßiges Lüften, helfen wir, Ihre Urlaubsumgebung sauber zu halten.

Beim Check-In und Check-out werden Sie unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen hinter einer Plexiglaswand begrüßen und einen desinfizierten Schlüssel übergeben. Ihre persönliche Gästemappe wird nach jedem Gast desinfiziert und Sie bekommen bereits beim Check-In alle Informationen zu den Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen im Hotel. Bitte halten Sie beim Warten an der Rezeption den Mindestabstand von 1 Meter ein. 

Im Restaurant sind die Tische mit genügend Abstand aufgestellt, bzw. Tische werden freigelassen, so dass der Sicherheitsabstand von 1 Meter zwischen Personen eingehalten werden kann. 

Gerne bieten wir wie auch bisher ein Frühstücksbüffet, Nachmittagsbüffet und Büffets am Abend an. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bevor Sie Speisen vom Büffet selbst entnehmen und tragen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz. Entsprechende Desinfektionsständer haben wir für Sie am Büffet vorbereitet. Bitte denken Sie auch am Büffet an den Mindestabstand von 1 Meter. Wenn Sie das Büffet vermeiden möchten, bringen wir Ihnen Ihre Wunschgerichte auch gerne zum Tisch. Unsere Getränkekarten sind foliert und werden nach jeder Verwendung desinfiziert. Salz und Pfeffer am Tisch werden nach jedem Gast desinfiziert. Armlehnen und Tischoberflächen werden nach jedem Gast desinfiziert.

Ihre Zimmerreinigung während des Aufenthaltes erfolgt nach höchsten Standards. Unser Mitarbeiter tragen Mund-Nasenschutz bei jedem Gastkontakt und Handschuhe beim Betreten Ihres Zimmers und desinfizieren besonders gefährdete Oberflächen. Nach Abreise jedes Gastes werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, um die Sicherheit der nächsten Gäste zu gewährleisten. Ihre Minibar wird gerne auf Wunsch aufgefüllt. Unser Hotelwäsche wird von unserer eigenen Wäscherei gewaschen - mit mindestens 60 Grad!

Gerne können Sie Ihre Massage- bzw. Kosmetikanwendung weiterhin buchen! Unsere Mitarbeiterinnen tragen einen Mund-Nasenschutz und auf Wunsch Handschuhe. Nach jeder Anwendung werden die Oberflächen desinfiziert.

Im gesamten Wellness- und Poolbereich bitten wir Sie, den Mindestabstand von 1 Meter zu Gästen von anderen Zimmern einzuhalten und Ihre Hände regelmäßig zu waschen oder zu desinfizieren. Ihre Wellnesshandtücher werden am Zimmer zur Verfügung gestellt bzw. auf Nachfrage gerne bei der Rezeption ausgegeben. Beim Eingang zum Poolbereich befindet sich ein Desinfektionsständer. Bitte tragen Sie auch im Wellnessbereich (außer im Pool, in den Saunen oder auf Ihrer Liege) einen MNS.

Die finnischen Saunen, Bio-Zirbensauna und die Dampfbäder sind in Betrieb – es dürfen sich nach derzeitigen Vorgaben nur Gäste desselben Zimmers bzw. derselben Gästegruppe gleichzeitig in den Kabinen aufhalten. Bitte verzichten Sie derzeit noch auf Aufgüsse jeder Art, um die Luftfeuchtigkeit in der Sauna gering zu halten und reinigen Sie die Sitzflächen mit den zur Verfügung gestellten Mitteln vor Ihrer Anwendung. 

Unsere Infrarotkabinen sind in Betrieb – bitte desinfizieren Sie diese vor und nach dem Gebrauch und nutzen Sie diese nicht mit Gästen von anderen Zimmern gemeinsam!

Fitnessraum – derzeit darf dieser bitte nur maximal durch einen Gast bzw. nur durch Gäste aus dem selben Zimmer zur selben Zeit benutzt werden. Bitte desinfizieren Sie die Geräte nach jeder Benutzung. Wir lüften den Raum laufend. Sobald der Gast vor Ihnen den Fitnessraum verlassen hat, können Sie gerne den Raum benutzen. Zur leichteren Einteilung haben wir einen Stundenplan vor dem Fitnessraum aufgehängt, wo Sie sich eintragen können.

Kinderland – Kinder dürfen das Kinderland bitte nur in Begleitung ihrer Eltern besuchen. Bitte desinfizieren Sie die Hände Ihrer Kinder vor Benutzung des Raumes. Wir desinfizieren den Raum und die Spielsachen 1 Mal am Tag. 

Bitte beachten Sie die gesetzlich vorgeschriebene Sperrstunde von 24:00 Uhr!

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, folgen wir den behördlichen Anweisungen in Absprache mit unserem Hausarzt.

Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen und Sie Anzeichen von Fieber, Husten, Atemnot verspüren. 
Unser Rezeptionsteam ist geschult und kann Ihnen weiterhelfen.

Grundsätzlich gilt, dass die erkrankte Person samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben sollte, bis der Arzt eingetroffen ist oder weitere Anweisungen durch den Arzt gegeben wurden.
Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt, der vor Ort eine Untersuchung durchführt bzw. eine erste Empfehlung abgibt.

Änderungen vorbehalten - Stand 11.06.2021!

Unverbindliche Anfrage
Online Buchen

Map