Verhaltens- und Hygienemaßnahmen

Vorgaben der Bundesregierung für Reisen in Österreich: 

Wir werden hier laufend die gültigen Maßnahmen der Bundesregierung für einen sicheren Hotel- bzw. Chaletaufenthalt veröffentlichen.

Im Hotel Trattlerhof, in Trattlers Hof-Chalets und im Hüttenrestaurant Trattlers Einkehr freuen wir uns, Sie ab Freitag 17. Dezember 2021 wieder begrüßen zu dürfen. Voraussetzung dafür ist die "2-G-Regel".

2-G-Regel auf Basis der Informationen des Gesundheitsministerium Stand per 22.11.2021

Sie müssen bitte bei Anreise einen der zwei Nachweise erbringen: "2-G" - Genesen oder Geimpft (gültig nur für Personen älter als 15 Jahre)

  • Genesen: Genesungszertifikat, das nicht älter als 180 Tag ist; ärztliche Bestätigung über eine Corona-Infektion (nicht älter als 6 Monate), die durch einen positiven PCR Test nachgewiesen worden war, oder ein behördlicher Absonderungsbescheid aufgrund einer Infektion (nicht älter als 6 Monate) 
  • Geimpft: Impfnachweise des vollständigen Impfschutzes (zwei Teilimpfungen bei Biontech/Pfizer, Astra Zeneca, Moderna gültig ab dem Tag der Zweitimpfung); Gültigkeitsdauer des Impfnachweises ist 270 Tage; 1 Teilimpfung bei Johnson&Johnson - gültig ab dem 22. Tag nach der Impfung bis zum 270 Tage; Nachweis mit Impfpass oder Impf-Kärtchen; Immunisierung von Genesenen - wenn ein positiver PCR Test oder ein Nachweis auf neutralisierende Anti-körper vorlag, gilt der Impfnachweis bereits ab der Erstimpfung für 270 Tage
  • Kinder: Kinder unter 12 Jahren sind davon ausgenommen, für Kinder zwischen 12 -15 Jahre wird auch der Schultest als Eintrittstest gelten (gilt nach der letzten Schulwoche auf für Freitag, Samstag und Sonntag) bzw. alternativ müsste vor Ort ein Anti-Gentest (gültig für 24 Stunden oder PCR-Test gültig für 72 Stunden nach Ablauf der Gültigkeit des Schultests gemacht werden); für Kinder über 15 Jahren gilt die 2-G Regel
  • Ausnahmen: Schwangere und Personen mit einem ärztlichen Attest, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können; gültiger PCR-Test erforderlich

Testungen vor Ort:

  • Es wird derzeit ein PCR-Test System ausgerollt (Abholung von PCR-Tests in der Apotheken, Abgabe in der Apotheke oder Supermärkten)
    Im Winter wird eine PCR Test-Station in Bad Kleinkirchheim zur Verfügung stehen:

    Teststation Standort Brechlstube (Gegenüber dem Hotel Kärntnerhof)
    Kalenderwoche 04
    Montag 24.01.2022 | von 10:20 bis 11:50 Uhr
    Mittwoch 26.01.2022 | von 12:30 bis 14:00 Uhr
    Freitag 28.01.2022 | von 08:30 bis 12:00 Uhr

  • Kosten € 19,00 pro Test (ausschließliche Bankomat- und Kreditkartenzahlung)
    Vorab können Sie Ihre Gäste unter: https://mcts.vcrd.at/private-register.php registrieren, um die Abwicklung zu erleichtern.
     

Sicheres Skifahren in Bad Kleinkirchheim:

Die Bergbahnen Bad Kleinkirchheim haben ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Details finden Sie hier: LINK.

Bitte beachten Sie, dass ein 2-G Nachweis erbracht werden muss und in den Stationen und Gondeln eine FFP2-Maskenpflicht herrscht.

Einreise nach Österreich - Neu seit 20. Dezember 2021:

Für die Einreise nach Österreich ist derzeit ein 2-G+ Nachweis erforderlich - zweifache Impfung plus ein PCR Test oder dreifache Impfung. Nähere Informationen finden Sie hier: LINK zur Informationen der Regierung. Falls Sie keinen gültigen PCR-Test bei Einreise haben, müssten Sie bitte das Pre-Travel-Clearance Formular ausfüllen (LINK zum Formular) und den PCR-Test innerhalb von 24 Stunden vor Ort nachholen. 

Bitte beachten Sie, dass derzeit für Einreisen nach Österreich für Hochinzidenzländer eine Reisewarnung gilt. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Anreise, ob dies für Sie gilt, da in diesem Fall ein negativer COVID-19 PCR-Test bei Grenzübertritt bzw. eine Quarantäne erforderlich ist. Link zur List mit Ländern mit COVID-19 Reisewarnung des Österreichischen Außenministeriums. Für die Einreise aus allen anderen Ländern ist jedenfalls ein 3-G Nachweis erforderlich. Falls kein negativer Test bei Anreise vorhanden ist, muss vor Grenzübertritt ein Pre-Travel Clearance-Formular (innerhalb von 72 Stunden vor Anreise) ausgefüllt werden und der Test innerhalb von 24 Stunden nach Grenzübertritt nachgeholt werden. Link zu Formular: LINK

Falls Sie für Ihre Rückreise und den Grenzübertritt in Ihr Heimatland einen COVID-19 Test benötigen, können wir Ihnen gerne behilflich sein, diesen bei einem unserer niedergelassenen Ärzte bzw. im lokalen Testzentrum Bad Kleinkirchheim durchzuführen (PCR Testergebnis innerhalb von 24 Stunden - Selbskosten, Anti-Gen Test innerhalb von 15 Minuten).

Was Sie selbst tun können, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Wir bitten um Ihre Eigenverantwortung für sich und Ihre Mit-Gäste!

Es gilt derzeit eine FFP-2-Maskenpflicht  in allen Innenräumen, also auch in Hotels und Restaurants.

außer wenn Sie am Tisch sitzen, oder sich im Wellnessbereich im Schwimmbecken, in Saunen, Duschen oder auf den Ruheliegen befinden.
Kinder: Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit, für Kinder zwischen 6 - 14 Jahre dürfen statt der FFP-2-Maske einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Ausnahmen: Schwangere können statt der FFP-2-Maske einen Mund-Nasen-Schutz tragen; Personen mit einem ärztlichen Attest, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, sind ausgenommen
 

Wir bitten Sie, nicht krank anzureisen! Wenn Sie Husten oder Niesen, tun Sie dies bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Wenn Sie vor Ort Anzeichen einer Krankheit verspüren, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, damit wir mit den entsprechenden Stellen, die notwendigen Maßnahmen abklären können.

NEU: die von uns angebotene Reisestornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung deckt nun auch den Reiseabbruch oder Storno aufgrund einer COVID-19 Erkrankung des Gastes ab. Mehr Informationen finden Sie hier (link zu PDF der Europäischen Reiseversicherung). Bitte beachten Sie, dass eine COVID-19 Erkrankung eines Gastes ohne Versicherung kein kostenloses Storno ermöglicht, da es sich mittlerweile um eine versicherbare Krankheit handelt.

Ab dem 27. Dezember gilt eine Sperrstunde ab 22.00 Uhr im Restaurant und in der Bar.

Was wir tun, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten:

 

Wir halten uns streng an die veröffentlichten Vorgaben für Gastronomie und Beherbergung (www.sichere-gastfreundschaft.at), um ein Ansteckungsrisiko weitgehendst zu vermeiden. Wir bitten um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung, damit Sie Ihren Urlaub genießen können und auch sicher sind.

Alle Mitarbeiter werden im Rahmen der im Tourismus durchgeführten PCR-Tests wöchentlich auf COVID-19 getested und tragen bei Kundenkontakt eine FFP-2-Maske.

Durch Reinigung nach den höchsten Standards und regelmäßiges Desinfizieren von Oberflächen, sowie regelmäßiges Lüften helfen wir, Ihre Urlaubsumgebung sauber zu halten.

Beim Check-In und Check-out werden Sie unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen hinter einer Plexiglaswand begrüßen und einen desinfizierten Schlüssel übergeben. 

Gerne stellen wir im Hotel Möglichkeiten zur Desinfektion bereit.

Ihre Zimmerreinigung während des Aufenthaltes erfolgt nach höchsten Standards. Nach Abreise jedes Gastes werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, um die Sicherheit der nächsten Gäste zu gewährleisten. Unser Hotelwäsche wird von unserer eigenen Wäscherei gewaschen - mit mindestens 60 Grad!

Im Wellnessbereich, Massageräumen und Schwimmbad halten wir die höchsten Hygienestandards ein und desinfizieren die Oberflächen täglich.

Fitnessraum – Bitte desinfizieren Sie die Geräte nach jeder Benutzung. Wir lüften den Raum laufend und desinfizieren täglich. Zur leichteren Einteilung haben wir einen Stundenplan vor dem Fitnessraum aufgehängt, wo Sie sich eintragen können.

Kinderland – Kinder unter 9 Jahren dürfen das Kinderland bitte nur in Begleitung ihrer Eltern besuchen. Bitte desinfizieren Sie die Hände Ihrer Kinder vor Benutzung des Raumes. Wir desinfizieren den Raum und die Spielsachen 1 Mal am Tag. 

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, folgen wir den behördlichen Anweisungen in Absprache mit unserem Hausarzt.

Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen und Sie Anzeichen von Fieber, Husten, Atemnot verspüren. 
Unser Rezeptionsteam ist geschult und kann Ihnen weiterhelfen.

Grundsätzlich gilt, dass die erkrankte Person samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben sollte, bis der Arzt eingetroffen ist oder weitere Anweisungen durch den Arzt gegeben wurden.
Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt, der vor Ort eine Untersuchung durchführt bzw. eine erste Empfehlung abgibt.

Änderungen vorbehalten - Stand 16. Dezember 2021!

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