Gelebtes Miteinander

Wir setzen bei der Ausbildung auf Qualität und werten damit den Status unserer Mitarbeiter, den Tratttlers Hofleuten, auf.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb im Tourismus

Prämiert in die Zukunft!
Wie wichtig die Ausbildung von Fachkräften ist, zeigt sich spätestens, seit diese ein immer rareres GUT zu werden scheinen. Darum wurde jetzt im Tourismus ein Zeichen gesetzt. Kärntner Betriebe mit touristischem Hintergrund, die sich als Lehrstellen-El-Dorado hervortun, wurden 2024 erstmals ausgezeichnet. Und wir waren dabei! Neben der Qualität der Ausbildung legt das Gütesiegel auch Wert auf gute Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie weitere Sozialleistungen, wie unsere Hofleute Agenda zeigt. Die feierliche Verleihung fand am 26. Februar 2024 im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung statt.

Duell der Jungköche

Die schärfste und coolste Challenge im Süden Österreichs!
Unser Mitarbeiter und Jungkoch Niklas Graf hat sich Anfang Februar dem Duell der Köche gestellt und ist für seine tolle Leistung mit der Bronze Medaille ausgezeichnet worden. Dieser Wettbewerb ist speziell für Jungköche und Restaurantfachleute von 18-25 Jahren. Im Rahmen des Einzelwettbewerbes soll sich die Berufsjugend präsentieren und gleichzeitig Erfahrungen für spätere Herausforderungen sammeln. Wir sind sehr stolz auf Niklas und wir freuen uns darauf, ihn auf seinem weiteren Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Willst auch du ein Teil der Trattlers Hofleute werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Gerne per Mail an Herrn Jakob Forstnig: hofleute@trattlerhof.at oder an
Hotel GUT Trattlerhof & Chalets, Gegendtalerweg 1, 9546 Bad Kleinkirchheim.